Lütauer Bio-Rote-Beete-Apfelsaft

Zutaten und Herkunft: Der Saft besteht aus: 60% Rote-Beete-Saft, milchsauer vergoren. 40% Apelsaft Die rote Bete und die Äpfel für diesen Saft stammen aus kontrolliert biologischem Anbau.

Verarbeitung: Der rote Bete Saft wird gepresst und dann milchsauer vergoren. Danach wir er im Tankfahrzeug nach Lütau gebracht, mit Apfelsaft gemischt und in der bewehrten Glasflasche abgefüllt. Glasflaschen sind gerade für sensible Produkte wie Gemüsesäfte die am Besten geeignete Verpackung. In ihr kann der Saft über einen langen Zeitraum geschmacksneutral und deshalb werterhaltend aufbewahrt werden.

Besonderheit: Rote Bete pur leicht einen erdigen, etwas bitteren Geschmack. Wir mischen deshalb auch hier mit unserem Apfelsaft. Durch die fruchtige Geschmacksnote, die frische Säure und den Zuckergehalt des Apfelsaftes entsteht ein bekömmlicher Saft Er schmeckt angenehm mild und doch fruchtig. Die naturnahe biologische Landwirtschaft verzichtet auf treibende Mineraldünger und chemische Schädlingsbekämpfung. Dies bildet die Grundlage für die gesunden Inhaltsstoffe dieses Saftes. Er wird nicht aus Konzentraten hergestellt und ist somit weitestgehend naturbelassen.

Empfehlung: Durch die wertvollen Bestandteile eignet sich dieser Saft besonders als regelmäßiger Bestandteil einer gesunden und abwechslungsreichen Ernährung.

Produktangaben

Zutaten: 60% Rote-Bete-Saft, milchsauer 40% Apfelsaft
Alle Zutaten aus biologischem Anbau.

Inhalt: 0,70 Liter Flasche
EAN: 4034025000192
Erhältlich in der: 12 x 0,70 Liter Kiste
ArtNr: 1410
Erhältlich in der: 6 x 0,70 Liter Kiste
ArtNr: 3410
Gebinde: 6er
EAN: 4034025001199
Verschlußfarbe: Grün

Nährwerte & Analyseergebnisse bezogen auf 100 ml

Energie: 176kj / 41kcal
Fett: 0,1g
davon gesättigte Fettsäuren: 0,01g
Kohlenhydrate: 9,6g
davon Zucker: 9,24g
Eiweiß: 0,6g
Ballaststoffe: 0,21g
Natrium: 0,02g
Broteinheiten: 120ml

Unsere Bioprodukte werden nach
der EG – Bioverordnung kontrolliert.
Kontrollstelle: DE-ÖKO-005

Das gesamte Lütauer Sortiment

Entdecke unsere
Sortenvielfalt