Lütauer Rhabarbartrunk

Herkunft: Hergestellt aus mindestens 60 % Rhabarbersaft, mit Wasser und Zucker

Verarbeitung: Der Saft wird zur Erntezeit von Mai bis Juli aus feldfrischem Rhabarber gepresst. Der Rhabarbersaft hat einen intensiven und unverwechselbaren Geschmack. Bei richtiger Auswahl des Rhabarbers hat der Saft eine schöne himbeerrote Farbe. Leider ist diese im Saft nicht besonders Stabil. Außerdem hat er auch meist sehr viel Fruchtsäure. Deswegen wird er mit Wasser verdünnt und mit Zucker gesüßt. Wir verdünnen den Saft nur soweit, das eine angenehme Fruchtsäure im Nektar vorhandne ist. Darum haben wir einen Fruchtgehalt von ca 65 %. Und mehr. Wir sind mit Zucker außerdem sparsam, dh. wir fügen nur ca. 58 g Zucker pro Flasche hinzu. Bei anderen Säften mischen wir den Saft auch gern mit Apfelsaft um ganz auf dem Zucker zu verzichten. Das schmeckt bei Rhabarber aber nicht.

Besonderheit: Rhabarber kennen viele aus Omas Küche in der Grütze gekocht wurde und mit Griss oder Milch gegessen wurde. Als Nektar und Schorle erfährt er gerade eine Renaissance. Im Sommer ist er beliebt, weil er so wie wir Ihn herstellen, nicht süß sondern erfrischend schmeckt..

Empfehlung: Der Saft ist ein guter Durstlöscher. Trinken Sie Ihn gekühlt . Man kann Ihn gut selbst zu Schorle verdünnen oder einem Glas Sekt eine wunderbare fruchtige Note geben.

Produktangaben

Zutaten: 60% Fruchtsaftanteil

Inhalt: 0,70 Liter Flasche
EAN : 4034025000109
Erhältlich in der: 12 x 0,70 Liter Kiste
ArtNr: 1510
Erhältlich in der: 6 x 0,70 Liter Kiste
ArtNr: 3510
Gebinde: 6er
EAN: 4034025001106
Verschlußfarbe : Weiß

Nährwerte & Analyseergebnisse bezogen auf 100 ml

Energie: 178kj/42 kcal
Fett: < 0,5g
davon gesättigte Fettsäuren: < 0,1g
Kohlenhydrate: 10g
davon Zucker: 9,9g
Eiweiß: < 0,5g
Salz: < 0,01g

Das gesamte Lütauer Sortiment

Entdecke unsere
Sortenvielfalt