Lütauer Fliederbeersaft

Zutaten und Herkunft: Der Saft besteht aus: 100% Fliederbeer-Direkt-saft ( Holunderbeersaft).

Verarbeitung: Die Fliederbeeren oder auch Holunderbeeren wie man in anderen Gegenden sagt, werden als Dolde vom Busch geerntet. Danach werden sie von den Rispen getrennt und als Beerenmus (Maische) gepresst. Der Saft wird in Tanks gelagert und zum Verkauf in Flaschen abgefüllt Ein Direktsaft der nicht aus Konzentrat rückverdünnt wurde. Er enthält nur die fruchteigene Süße.

Besonderheit: Für die Germanen galt der Holunder als Wohnort der schützenden Hausgöttin Holla. Und der Saft enthält in der Tat viele gesundheitsfördernde Inhaltstoffe in überdurchschnittlicher Menge. Als erstes ist der hohe Vitamin C Gehalt zu nennen. Weiterhin Vitamin E sowie Niacin, Pantothensäure und Vitamin B6. Wer hierzu mehr wissen will, kann dies leicht an vielen Stellen nachlesen. http://blog.juice-news.de/?category=1&blog=76

Empfehlung: Der Fliederbeersaft ist besonders wohltuend als Heißgetränk an kalten oder regnerischen Tagen. Dazu den Saft vorsichtig unter rühren erhitzen, jedoch nicht kochen. Sie können ihn gut mit Apfelsaft mischen und nach Geschmack mit Honig oder andern Süßungsmitteln nachsüßen. Er eignet sich als Grundlage für die Zubereitung einer Fliederbeersuppe mit Apfelstücken oder Grießklößen. Auch als Bestandteil in Marmeladen oder Gelees ist er sehr beliebt.

Produktangaben

Zutaten: 100% Fliederbeersaft

Inhalt: 0,70 Liter Flasche
EAN: 4034025000406
Erhältlich in der: 12 x 0,70 Liter Kiste
ArtNr: 1340
Erhältlich in der: 6 x 0,70 Liter Kiste
ArtNr: 3340
Gebinde: 6er
EAN: 4034025001403
Verschlußfarbe : Rot

Nährwerte & Analyseergebnisse bezogen auf 100 ml

Energie: 123 kJ / 29 kcal
Fett: < 0,5g
davon gesättigte Fettsäuren: < 0,1g
Kohlenhydrate: 5,6g
davon Zucker: 5,6g
Eiweiß: < 0,5g
Salz: < 0,01g

Das gesamte Lütauer Sortiment

Entdecke unsere
Sortenvielfalt